Mittwoch, 4. Juli 2012

Wiedererweckt: einige Stilleben

Tortenschlacht

Die kleine Ausstellung hier zeigt ältere und neuere Arbeiten, manches scheint mir besser, manches weniger gut gelungen (dies, obwohl ich meist derart lange an einem solchen Bild herumbastle, bis es einfach nichts mehr zu Verbessern oder zu Ändern gibt, und bis ich es nicht mehr anschauen mag..)
Fotografische Hilfsmittel kommen nie zur Anwendung, das Auge muss genügen.
Manche der hier präsentierten Stilleben zeigen die Beschäftigung mit den immer wieder gleichen Materialien und Gegenständen. 
So neben- bzw untereinander neutralisieren sie sich gegenseitig ziemlich in ihrer Wirkung, eins oder zwei könnte man gerade noch verdauen - deshalb der Untertitel "Tortenschlacht".
Die gezeigten Bilder sind durchwegs kleinformatig (ca 12x17cm o.ä.) und in Öl auf Leindwand gemalt. Genauere Angaben und irgendwelche überflüssige Bildtitel lasse ich hier weg.

Sollte sich jemand für ein solches Stilleben interessieren, muss (darf) ich sagen, dass alle verkauft sind.
Aber:
Eine nächste Ausstellung dürfte wohl im Mai 2013 in Zürich stattfinden! Vielleicht ergäbe dies die Gelegenheit zu einem unterhaltsamen Bloggertreffen auf zwinglianischem Boden? Es liesse sich sicher etwas organisieren! 











Keine Kommentare: